Am Samstag, den 20. Mai starteten 40 Gymnastinnen der DJK Bruchsal bei den Tuju Bestenkämpfen Gymnastik in der Sporthalle Bruchsal.
Beim ersten Wettkampf des Tages präsentierten die jüngsten Mädchen der offenen Klassen 1 und 2 entweder zweimal eine ohne Handgerät Übungen oder einmal ohne Handgerät und eine Ballübung. In der offenen Klasse 1 erreichte hierbei Lotta Epli den dritten Platz, Julia Gaugenrieder den zweiten Platz und Lisa Beyer den ersten Platz. In der offenen Klasse 2 konnten sich Sophie Boss über den dritten Platz, Malin Auer über den zweiten Platz und Vivien Galla über den ersten Platz freuen.
Darauf folgte der nächste Wettkampf in der Altersklasse 10 und 11 Jahre und der offenen Klasse 3. Hier durften die Gymnastinnen eine Ballübung sowie eine Keulenübung oder eine ohne Handgerätübung präsentierten. In der offenen Klasse 3 erturnte Valentina Anikin den dritten Platz, Linn Erler den zweiten Platz und Ioanna Spyridopailou den ersten Platz. In der Altersklasse 10 und 11 Jahre erreichte Flavia Friedrich den dritten Platz, Paula Holzer den zweiten Platz und Estelle Chepanov den ersten Platz.
Den Wettkampftag beendeten die Mädchen der Altersklassen 13, 14, 15 und 16 Jahre und präsentierten den Zuschauern Übungen mit dem Band, den Keulen sowie dem Ball. In der Altersklasse 13 erreichte Leni Sigmund den ersten Platz. In der Altersklasse 14 und 15 konnten sich Kiana Kiyanvash über den dritten Platz, Stella Baleta über den zweiten Platz und Franziska Köster über den ersten Platz freuen. In der Altersklasse 16 erturnte Alina Ziryukina den zweiten Platz und Nina Jungblut den ersten Platz.
In der Pause vor der Siegerehrung präsentierte Anastasia Gärtner den Zuschauern ihre Bandkür vom Regio Cup diesen Jahres.
Ein großes Dankeschön geht an die Kampfrichterinnen und Trainerinnen, die diesen erfolgreichen Wettkampf möglich gemacht haben, sowie an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die die Mädchen von der Tribüne aus unterstützten.