DJK Bruchsal weiterhin in der höchsten Liga des Bezirks!

Mannschaftsbild 1. Herrenmannschaft

Am Sonntag den 14.07. trafen die Herren I der DJK Bruchsal auf die erste Mannschaft des Karlsruher ETV. Die Ausgangslage war klar: der KETV musste gewinnen, um den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen, für die DJK’ler wurde das Saisonziel Klassenerhalt bereits die Woche zuvor gesichert. Somit war die Aufstellung der Karlsruher entsprechend ausgelegt. Verstärkt mit einem alten Bruchsaler, Hannes Abt, waren die Einzel rasch erledigt. Beim
Zwischenstand von 5:1 konnte lediglich Oliver Bötsch für die DJK punkten. Erfreulicherweise konnten dann noch zwei Doppel gewonnen werden zum Endstand von 6:3 für Karlsruhe. Wir gratulieren der sympathischen und jungen Mannschaft zum Aufstieg in die Oberliga.

Parallel organisierte die spielfreie Damenmannschaft einen Aperol-Spritz-Stand mit der ein oder anderen Leckerei, der bei den zahlreichen Zuschauern und auch den zeitgleich spielenden Herren 30, die an diesem Spieltag die Meisterschaft sicherten, sehr gut ankam. Vielen Dank für euren Einsatz sowie an alle Spender!

Fazit: eine großartige Saison geht mit dem Klassenerhalt der DJK-Herren zu Ende, was bedeutet, dass wir auch weiterhin die einzige Herrenmannschaft im Sportkreis Bruchsal stellen, die in der höchsten Liga des Bezirks antritt. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass die DJK vorwiegend mit „Eigengewächsen“ spielt!