Die Premiere in der Landesliga für die U18 Volleyballerinnen der SG DJK/TSG Bruchsal ist geglückt

U18 Volleyball Juniorinnen jubeln

Die U18 Volleyballerinnen kehren erfolgreich vom ersten Spieltag aus Ettlingen zurück. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beendeten die Volleyballerinnen der SG DJK/TSG ihren ersten Spieltag in der Landesliga des Nordbadischen Volleyballverbandes.

Aufgrund des guten Abschneidens in der letzten Saison bei der U16 wurde die Mannschaft vom Verband in der zweithöchsten Spielklasse des Jugendspielbetriebes in die Gruppe
U18 eingegliedert.

Eine echte Herausforderung nicht nur für die beiden Trainerinnen Sandra Dreher und Petra Beller, sondern auch für die neu zusammengestellte Mannschaft. Einige der jungen Talente haben teilweise erst dieses Jahr mit dem Volleyball begonnen. Umso gespannter waren die Spielerinnen und die mitgereisten Eltern auf das Abschneiden am ersten Spieltag, der bereits vor dem eigentlichen Beginn des Spielbetriebes angesetzt war. Mit 10 Spielerinnen startete man schließlich in Ettlingen. Musste man sich den Mannschaften von Schwarzbachtal und Ettlingen noch jeweils knapp geschlagen geben, so fand man dennoch immer besser ins Spiel und konnte schließlich den späteren Gruppensieger Walldürn besiegen. Gestärkt durch diesen Überraschungssieg, gelang auch im Platzierungsspiel gegen Mittelbaden ein weiterer Sieg, so dass die Spielerinnen mit viel Spaß und Motivation und ausreichend Selbstvertrauen vom Spieltag in Ettlingen zurückgekehrt sind. Das neu gewonnene Selbstvertrauen wird für die nächsten Spieltage helfen, um noch mehr Spiele gemeinsam gewinnen zu können. Ein großes Lob auch an die vielen Eltern und die mitgereisten Spielerinnen, ohne deren tatkräftige Anfeuerungsrufe es sicherlich nicht so ein schöner Tag geworden wäre. Ein toller Erfolg für alle, der noch mehr Lust auf Volleyball macht.