DJK Herren glücklich

DJK Herren siegreich gegen den Tabellenführer aus Bischweier

Am Sonntag den 16.06. kam es auf heimischer Anlage zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer aus Bischweier. Bereits nach der Mannschaftsaufstellung war klar, dass die Gäste mit ihrer „internationalen Truppe“ nichts dem Zufall überlassen wollten. Dennoch wollte sich unser Team nicht einfach der scheinbaren Übermacht geschlagen geben und startete motiviert in die erste Runde!

Milan überzeugte mit einer überragenden Leistung gegen seinen Schweizer Gegner Laurent und gewann mit 6:2 und 6:4. Oliver hatte bei seinem 6:3, 6:7 und 10:8 Erfolg gegen seinen französischen Widersacher Francois die Nase vorne. Christian musste sich leider chancenlos gegen Steffen Simon geschlagen geben. Somit war den mitgereisten Bischweirer Honoratioren klar, dass sich die DJK’ler nicht kampflos ergeben werden.

Auch wenn Carlos, das spanische Pendant von Constantin, zu keiner Zeit seine Souveränität verlor, ließ das Endergebnis mit 3:6 und 3:6 erkennen, dass unser Conni immer mehr zu alter Form findet. In einem nervenaufreibenden und wahrscheinlich spielvorentscheidenden Match konnte Henry seinen unangenehm aufspielenden Gegner aus Uruguay mit 5:7 6:4 12:10 bezwingen. Ole erwischte diesmal einen „Sahnestart“ und gewann den ersten Satz, quasi ohne Gegenwehr, mit 6:1. Der Zweite verlief dann eher durchwachsen 4:6, bevor Ole dann den finalen Matchtiebreak souverän mit 10:3 für sich entscheiden konnte.

Der 4:2 Zwischenstand übertraf selbst die kühnsten Erwartungen der DJK’ler und ließ die Hoffnung auf einen völlig unerwarteten Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aufkommen.Somit ging es in die matchentscheidenden Doppel. Hier setzte unser Team voll auf das erste und dritte Doppel, was sich als genau richtige Strategie erweisen sollte. Milan und Constantin gewannen 7:6 und 6:1, Oli und Ole 6:3 3:6 und 10:7, Henry und Christian verloren ihr Match 0:6 und 1:6.

Das Endergebnis von 6:3 mit insgesamt 4 gewonnenen Matchtiebreaks überraschte nicht nur die DJK’ler und ihre treuen Fans, sondern voraussichtlich auch unsere Gegner aus Bischweier. Selbstverständlich wurde der heutige Sieg und der damit voraussichtlich verbundene vorzeitige Klassenerhalt zunächst auf der heimischen Anlage und später auf dem Kultursommer ausgiebig gefeiert.