DJK-Herren in Waldbronn glücklos

DJK Herren Mannschaft bei Pino am Stammtisch nach Niederlage gegen Waldbronn.

Bereits die Wettervorhersage für das Auswärtsspiel am Sonntag in Waldbronn war eher durchwachsen. Nach gutem Start in die erste Runde gingen die Bruchsaler noch mit 2:1 in Führung. Milan Bucek setzte sich noch knapp im dritten Satz im Matchtiebreak mit 10:8 durch, Ole Nickolaus konnte sein großartiges Repertoire über 2 Sätze aufrechterhalten und gewann souverän mit 6:1 und 6:2. Lennox Meißner musste sich dem unglaublich aufspielenden Fabian Baginski mit der Höchststrafe 0:6, 0:6 geschlagen geben. Mit diesem Zwischenstand waren die DJK’ler durchaus zufrieden.

Das Wetter wurde zur zweiten Runde hin zunehmend schlechter und leider auch die Ausbeute der Bruchsaler. Constantin Ernstberger fand erst im zweiten Satz zu seiner Form, hatte jedoch im Matchtiebreak des dritten Satzes Fortuna nicht auf seiner Seite und verlor mit 2:6 6:4 und 4:10. Oliver Bötsch hatte bis zum Spielstand von 6:4 und 5:4 sein Pendant Christopher Scherer eigentlich im Griff, bis dieser ihn dann doch noch breakte, den zweiten im Tiebreak gewann und, nach der ein oder anderen unglücklichen Aktion von Oliver, auch den abschließenden Matchtiebreak für sich mit 10:5 entscheiden konnte. Unser Kapitän Christian Wagner lief 2 Sätze lang jeweils einem frühen Rückstand hinterher, kämpfte sich immer wieder ran, musste schlussendlich jedoch seinem Kontrahenten mit 4:6 und 5:7 den Vortritt lassen. Der Zwischenstand von 2:4 war nach 0:3 Matches in der zweiten Runde dann für die Bruchsaler doch eher ernüchternd.

Bei zunehmend schlechter werdendem Wetter wurden keine Doppel ausgetragen.

Der Endstand von 4:5 besiegelte die zweite Niederlage für Bruchsal.
Am kommenden Wochenende reisen die Bruchsaler zum aktuellen Tabellenschlusslicht KETV 2, die sich ihrem „Schicksal“ wohl noch nicht geschlagen geben, was die Aufstellung diese Woche zeigt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen.