Klassenerhalt in trockenen Tüchern

1. Herrenmannschaft jubelt auf dem Tennisplatz.

Am 07.07. fuhren die Herren der DJK Bruchsal zum Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des KETV Karlsruhe. Ob diese einen letzten Versuch unternehmen würden den drohenden Abstieg noch zu verhindern war, wie im Bericht letzte Woche bereits erwähnt, nicht klar und somit reisten die Bruchsaler quasi in Bestbesetzung an um nach Möglichkeit nichts anbrennen zu lassen.

Die erste Runde startete mit Milan Bucek an Position 2 der seinem Gegner Fabian Poestges keine Chance lies und mit 6:2 6:1 deutlich gewann. Oli Bötsch hatte mit seinem Gegner Moritz Klimpel ebenfalls keine Probleme und siegte mit 6:0 und 6:1. Christian Wagners Match gegen Marcus Hemlein dauerte dann doch etwas länger aber konnte mit 6:3 und 6:1 gewonnen werden. Sowohl der klare 3:0 Vorsprung als auch die bevorstehenden Partien ließ die Bruchsaler beruhigt in die zweite Runde blicken. Und diesmal sollte es auch so kommen.

Constantin Ernstberger ließ bei seinem 6:4 und 6:2 Sieg gegen seinen extra aus der Schweiz angereisten Kontrahenten Adrin Züllig ebenfalls nichts anbrennen. Wojciech Medynski, der uns in dieser Partie glücklicherweise nochmal zur Verfügung stand, beherrschte sein Pendant Vincent Fiedler klar mit 6:1 und 6:0. Ole Nickolaus gewann an Position 5 mit 7:6 und 6:3 gegen Laurin Galetzka. Somit stand es nach den Einzel 6:0 für die DJK Bruchsal.

Bei großartigen Wetterbedingungen wurden dann die abschließenden Doppel gespielt. Unser erstes Doppel mit Constantin und Christian musste leider nach verlorenem erstem Satz aufgeben, wir hoffen jedoch, dass beide kommende Woche wieder angreifen können. Das zweite Doppel gewannen Wojciech und Oli 6:2 und 6:3, noch deutlicher ging das Dritte mit Milan und Ole an die DJK’ler mir 6:2 und 6:0. Mit dem 8:1 Endstand konnten die Bruchsaler sicherstellen auch kommende Saison wieder in der 1. Bezirksliga aufzuschlagen.

Wir freuen uns auf das Saisonfinale kommenden Sonntag in Bruchsal, diesmal gegen den Tabellenführer KETV Karlsruhe. Auf die Unterstützung unserer vielen treuen Fans und eine sicherlich im Anschluss stattfindende Abschlussfeier mit dem ein oder anderen Kaltgetränk freuen wir uns selbstverständlich besonders.